Die neueste Kreation: Lagavulin 10 Year Old Islay Single Malt Scotch Whisky

Neu von der Insel Islay: Lagavulin 10 Year Old

Lagavulin hat heute seinen neuesten Single Malt auf den Markt gebracht: den Lagavulin 10 Year Old Single Malt Scotch Whisky. Leider ist er nur in Duty-Free Geschäften ausgewählter Flughäfen erhältlich.

Mit dem Lagavulin 10 Year Old Single Malt Scotch Whisky hat Lagavulin einen weiteren Whisky auf den Markt gebracht. Der Islay Whisky wird mit einem Alkoholgehalt von 43 Volumen-Prozent zu 70 cl abgefüllt

Das fulminante Crescendo des 10 Jahre gereiften Lagavulin

Laut Dr. Craig Wilson, Master of Malts bei Diageo soll der Single Malt eine bezaubernde Opulenz und eine volle Gestalt besitzen. Er sei köstlich, intensiv und rauchig dank der Lagerung in amerikanischen Eichenfässern. Durch die zusätzliche Reife in in Ex-Bourbon-Fässern gewinne der 10-jährige Lagavulin zudem an cremiger Geschmeidigkeit mit einer leichten Würze.

„Dieser Whisky überrascht durch seine vielen Kontraste.“

Dr. Craig Wilson, Master of Malts bei Diageo

Die angesprochenen Kontraste soll der Lagavulin 10 Year Old durch eine beginnende Süße und Salzigkeit erhalten, die in einem fulminanten Crescendo münden soll. Der Abgang sei intensiv wärmend und würzig-rauchig. Wer den 10 Jahre gereiften Lagavulin pur oder mit einem Schuss Wasser genießt, soll tiefere Geschmacksnuancen aufblühen lassen können.

Lagavulin empfiehlt Händlern für seinen 10-jährigen Single Malt Whisky einen unverbindlichen Preis von 50 Pfund.

Lagavulin 10 Year Old: nur in Duty-Free Geschäften

Wieso Lagavulin die neue 10-jährige Kreation ausschließlich in Duty-Free Geschäften anbietet, erklärt Wilson bzw. Lagavulin nicht. Wer also in den Geschmack des 10 Year Old von Lagavulin kommen möchte, muss bei seiner nächsten Reise die Augen offen halten. Wer dabei kein Glück hat, für den gibt es Gott sei Dank zahlreiche weitere Islay Whiskys auf dem Markt.


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.