Neuer Brennmeister: Der Ire Kevin O'Gorman wird der neue Master Distiller bei Irish Distillers

Neuer Master Distiller bei Irish Distillers: Kevin O’Gorman wird Chef-Brennmeister

Irish Distillers bekommt mit Kevin O’Gorman einen neuen Master Distiller, weil sein Vorgänger das Unternehmen verlässt. Der Ire bringt reichlich Erfahrung für den Job mit.

Irish Distillers, Tochterunternehmen von Pernod Ricard und die Marke hinter Jameson Whiskey hat einen neuen Master Distiller. Der Ire Kevin O’Gorman wird künftig den Posten des Brennmeisters übernehmen. Sein Vorgänger wechselt zu einem US-amerikanischen Startup.

Werdegang des neuen Master Distillers bei Irish Whiskeys

Erfahrung bringt der aus Cork stammende Kevin O’Gorman reichlich mit. Er arbeitet seit 1998 in der Middleton Distillery des Unternehmens, zunächst unter Barry Crockett, bis er 2007 den Posten des Master of Maturation übernommen hat. „Seit ich meine Karriere bei Irish Distillers gestartet habe, hatte ich das Glück von Meistern wie Barry Crockett und Brendan Monks zu lernen“, erinnert sich O’Gorman.

Conor McQuaid, Geschäftsführer von Irish Distillers, lobt ihn jedenfalls in höchsten Tönen. Er sei eine herausragende Führungspersönlichkeit mit viel Talent sein, die es im Posten des Master of Maturation geschafft habe, die Whisky-Welt zu beeindrucken, so McQuaid.

Ex-Master Distiller Nation: „Es war mir eine große Ehre“

O’Gormans Vorgänger Brian Nation hat sich entschieden, den Posten des Master Distillers bei Irish Whiskey aufzugeben. Er wird stattdessen zu einem US-amerikanischen Startup wechseln. Der Job sei für ihn eine große Ehre gewesen. Er habe das Glück gehabt, in den letzten 23 Jahren mit einem fantastischen Team aus Middleton zusammenzuarbeiten. Während dieser Zeit habe er enorme Veränderungen durchgemacht und viel erlebt – von Innovationen, über die Erweiterung der Destillerie bis hin zu neuen Destillatstilen.

Nation freue sich sehr darüber, dass O’Gorman neuer Master Distiller bei Irish Distillers wird und ist zuversichtlich, dass er in seiner neuen Rolle wachsen wird. Er wird künftig bei der O’Shaughnessy Distilling Company weiter als Brennmeister tätig sein.

Whiskys von Jameson und Alternativen

Mit uns kaufst du Jameson Whiskey und Alternativen dank Preisvergleich günstiger. Schau dich doch einfach ein wenig um.

Foto: Pernod Ricard / Irish Distillers


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.